Die Cannabis Sorten

 

Es gibt unzählige Cannabis Strains jede wirkt für sich anders. Sativa Sorten sind euphorisierend und beleben deinen Geist. Indica Sorten werden viel für medizinische zwecke genutzt und eigenen sich sehr gut für eine ruhige Runde. Indicas bringen einen Bodyload mit sich der sich in einer ruhigen Atmosphäre genießen lässt. Seit Jahrhunderten ist Marihuana als Medizin und Freizeitgut in der Welt verankert und nicht wegzudenken.  Wir möchten euch bei der Cannabis Sorten Wahl unterstützen. In diesem Thema findet ihr alles rund um die Marihuana Sorten Indica, Sativa und Ruderalis.

 

 

Sativas Erfolgreich anbauen

Erfolgreich Sativas züchten leicht gemacht. Wissenswertes und viele Tipps & Tricks findest du in unserem Sativa Anbau Guide.

Indica oder Sativa?  Der Große Überblick

Indica oder Sativa? Für Grower und Konsumenten oft eine schwierige Frage. Beim Indoor Grow können Sativas schnell den Growroom sprengen. Wir haben euch alle Eigenschaften von Indicas und Sativas gegenübergestellt. Entscheidet selbst welche Cannabis Sorte besser zu euch passt.

Beliebte Themen

4 Methoden den THC Gehalt zu steigern
Die Harzproduktion in 4 Schritten steigern. Wir erklären dir schnell und übersichtlich wie du deine Harzproduktion auf das Maximum bringst.
 
Edibles - 12 Stunden High sein

Wie wäre es den ganzen Tag High zu sein? Schmerzen und Muskelkrämpfe langfristig zu lindern? Edibles sind die Lösung.

 

Die teuersten Cannabis Samen

Qualität oder doch nur Hype? Die teuersten Hanf Samen der gängigen Samenbanken im Vergleich.
 
Top 10 - Anfängerfehler beim Hanfanbau
Das sind Fehler die du beim Hanf Anbau einfach vermeiden solltest.



Indica

Ein Indica Blatt von Cannabis auf einem weißem Hintergrund

Die Indica ist einer der beliebtesten Sorten für den Indoor Anbau, ist wächst kompakt und bringt eine große Ernte. Welche Vorteile sie gegenüber anderen hat findest du hier.

Sativa

Ein Cannabis Blatt der Sorte Sativa auf einem weißem Hintergrund

Belebend, euphorisierend und kopflastig so könnte man die Wirkung der Sativas beschreiben. Sativas können aber noch wesentlich mehr. Alles wichtige findest du in diesem Artikel.

Ruderalis

Ein Cannabis Blatt der Sorte Ruderalis auf einem weißem Hintergrund

Ruderalis ist einzigartig und nach der Meinung vieler Biologen gehört sie nicht zur Cannabis Spezies, wieso und weshalb findest du hier.


Was ist Haze?

Schwarze Cannabis Blüten mit einem weißem Harz überzug

Bekannt für die euphorische Wirkung und die Lange Blütezeit. Aber was ist Haze genau und wodurch definiert sich Haze?

 

Was ist Skunk?

Eine Skunk Cannabis Pflanze mit einem Schwarzen Hintergrund

Was zeichnet Skunk aus und wo liegt der Ursprung der Skunk Sorte? Wir haben uns auf die Reise gemacht und haben Antworten gefunden.

Automatics

Eine Cannabis Pflanze die Outdoor wächst etwa 3 Wochen alt

Automatics waren in der Vergangenheit keinen Griff in den Geldbeutel Wert. Das hat sich seit einigen Jahren Grundlegend geändert. Züchter von Cannabis haben die Ruderalis Hybriden zu einer echten Alternative zu herkömmlichen Cannabis Samen gemacht.