Feminisierte oder Regular   Samen ?

Männchen Weibchen Zeichen die ineinander gehen

Feminisiert oder doch Regular Seeds? Viele Grower stellen sich diese Frage, wir haben alles zusammen gefasst gegenübergestellt. Aber zuerst:  was sind eigentlich Regular Seeds?

 

 

Was sind Regular Seeds?

Regular Seeds sind Samen aus denen männliche und weibliche Cannabis Pflanzen wachsen. Hier kann nichts mehr beeinflusst werden das nur Weibchen wachsen. Beim grow muss darauf geachtet werden das die Männchen von den Weibchen vor der Blüte getrennt werden um eine Befruchtung zu verhindern. Es ist möglich das die Hälfte männliche Pflanzen sind und in die Tonne kommen.

 

Vorteile

  • Es können eigene Züchtungen kreiert werden
  • Ideal um eine geeignete Mutter zu finden

Nachteile

  • Zeitaufwendig, das Geschlecht muss erst 

    Identifiziert werden.

  • Keine Kontrolle über die Anzahl der Weibchen

Ferminisierte Samen

Feminisierte Samen sind erst seit Ende der 90er populär. Anfängliche Schwächen wie, geringere Qualität oder eine höhere Chance zu Zwittern gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Mittlerweile haben sie die selbe Qualität wie Regular Seeds, aus diesem Grund verdrängen Feminisierte Samen zurzeit die Regular Seeds vom Markt.

 

Vorteile

  • 100% Weibliche Pflanzen
  • Zeitsparend, es wird durch die Selektion keine Zeit verloren

 

 

 

Nachteile

  • Nicht geeignet um Samen zu gewinnen

Welche Samen soll ich jetzt nun nehmen?

Wenn du an einem schnellem und simplen Grow interessiert bist ohne großen Aufwand solltest du zu den Feminisierten Samen greifen. Solche die viel Zeit haben und ihre eigenen Züchtungen oder sehr gute Klone züchten möchten sollten zu den Regular Seeds greifen.

Hinweis:

Wir möchten darauf hinweisen , das der  Anbau von Cannabis in jedem Land unterschiedlich gehandhabt wird. Wir raten dir dringend dich vor dem Anbau über die jeweiligen Bestimmungen in deinem Land zu erkundigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    loenni (Donnerstag, 04 Januar 2018 15:17)

    Die Beiträge auf dieser Seite sind meiner Achtung nach sehr hilfreich, allerdings habe ich eine kleine Anmerkung und zwar sind Feminisierte Samen Nuemals auch zu 100% weiblich.

    Die Wahrscheinlichkeit liegt jedoch schon bei etwa 90-95%, aber auch hier spielt die sorte und Grow art eine große Rolle.