Cannabis Wein Erobert Kalifornien

Ein weißer Hintergrund. im Vordergrund ist eine Gleichung zu sehen. Trauben plus Hanf gleich cannabiswein
Grafik by.canna-wine

Seit Jahrtausenden trinken wir Wein. Rot, Rose, Weißen oder sogar Blauen. Aber hast du schon einmal von Grünem Wein gehört? Mit der Cannabis Revolution kommen so einige neue Produkte auf den Markt, ob Twisty Pipe ( Joint Revolution) oder Tampons mit Cannabis versetzt. Grüner Wein ist wahrscheinlich schon so alt wie die Erfindung von Wein selbst. Jetzt bekommt das Thema neue Aufmerksamkeit und bringt Zwei Welten in eine Flasche.

 

 

Was ist eigentlich Cannabis Wein?

Cannabis Wein ist ein Marihuana Produkt  das mit Trauben kombiniert wird um daraus Wein herzustellen. Durch eine geringere Temperatur während der Fermentation wird ein Teil der typischen Effekte von Marihuana beibehalten ohne hochen THC Anteil zu generieren, welches für die Psychoaktiven Stoffe berühmt ist. Das Ergebnis ist ein "body high" 

 

 

Wie wird es Hergestellt?

Ein Glaß steht gefüllt mit Cannabis auf einem Holztresen. Im hintergrund befinden sich Weinflaschen

Winzer experimentieren mit Sativa und Indica Sorten um die richtige Balance aus einem entspannenden und aktiven High zu kreieren. 

 

Marihuana wird in den frischen Jung Wein eingelegt um die Cannabinoide aus dem Cannabis zu extrahieren, diese Stoffe lösen sich in Alkohol sehr gut vom Träger. Das Marihuana wird entfernt und der Wein wird weiter gelagert.

 

Mit diesem Verfahren wird das beste aus zwei Welten miteinander kombiniert. Ausgezeichnete Weine mit medizinischen Aspekten. Der THC Gehalt liegt unter 0,2% und ist dadurch Legal in Kalifornien erhältlich. Der CBD Gehalt ist wesentlich höher und liegt bei vielen Cannabisweinen bei Ca. 100mg pro Liter.

 

 

Wo ist Cannabis Wein erhältlich?

Zurzeit ist er in USA (Kalifornien) erhältlich und auch nur mit einer medizinischen Liezens. Cannabis Wein ist zudem nicht ganz günstig, ein guter Cannabis Wein kostet schnell 16€ der halbe Liter. In Deutschland muss man sich wohl noch ein paar Jahre gedulden bis Konsumenten hier zu dem Genuss kommen können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0